10. Woche A-Wurf

25.10.2014:  Zu Beginn der 10. Woche erfolgte die Wurfabnahme durch die Zuchtwartin des SSV. Alles verlief problemlos. Uns freut besonders ihr Kommentar auf dem Wurf-Meldeschein:  „Drei sehr zutrauliche, aufgeweckte Welpen, einheitlich gezeichnet, dunkle Augen, sehr gute Knochenstärke. Die Welpen sind sehr gut auf optische, motorische und akustische Reize geprägt. Vorzügliche Aufzuchtbedingungen in Haus und Garten. Mutterhündin in Ausstellungskondition.“  😎  😎 . Nun verlassen sie uns in den nächsten Tagen. Es war eine tolle Zeit, aber nun wird es auch wieder schön sein, sich mit unseren drei sehr geduldigen „Großen“ mehr zu beschäftigen.

Alfons zieht am Montag in die Nähe von Frankfurt. Es ist geplant, dass er Deckrüde im SSV wird, wenn er denn in den nächsten zwei Jahren alle Voraussetzungen dafür erfüllt. Auf PRA ist er schon untersucht. Er ist kein Träger, eingestuft als A, was uns sehr freut. Und er wird ein „Dritthund“, kann also seine bei unseren Jungs gelernten guten Manieren gleich weiter unter Beweis stellen. 😛

2014-10-DSC_8793 Alfons2014-10-DSC_8816 Alfons

Anny bleibt bis zum kommenden Sonntag noch bei uns, bevor sie nach Krefeld umzieht. Wir freuen uns, dass wir sie allein noch ein paar Tage mit unseren erwachsenen Hunden zusammen im Hause fördern können.

2014-10-DSC_8813 Anny2014-10-DSC_8814 Anny

Ayla verläßt uns Sonntag früh als erste. Uns tröstet, dass sie in Hamburg bleibt bei einer sehr netten Familie, so dass wir sie sicher immer einmal wieder sehen werden.

2014-10-DSC_8794 Ayla2014-10-DSC_8795 Ayla

Wir wünschen allen Dreien viele fröhliche gesunde Jahre!

Das einzig Unschöne an einer Zucht ist, dass man die süßen Kleinen abgeben muß. Uns ist es jedenfalls sehr schwer gefallen. Hier noch ein paar Abschiedsfotos mit den neuen Familien.

Am Sonntag morgen gab es noch einmal kurzes herzliches Raufen von Bea mit ihren drei Kleinen. Alfons und Anny gucken später etwas traurig aus der Wäsche.

2014-10-DSC_8884 Spielen mit Mama2014-10-DSC_8907 müde Geschwister

Ayla ist mit chicem neuen Geschirr mit ihrer Familie abgereist.

2014-10-DSC_8900 Ayla reisefertig2014-10-DSC_8902 mit Benni

2014-10-DSC_8906 neue Familie

Sie ist fröhlich im neuen Zuhause angekommen und ruht sich erst einmal aus nach den vielen Eindrücken.

2014-Okt-Ayla

Montag morgen war es bei Alfons soweit: er zieht zu Henri von der Claswiese und der Appenzeller Hündin Paula (Branca vom Himmelhagen). Henri hat seinen künftigen Kumpel mit abgeholt.

2014-10-DSC_8919 Alfons küsst2014-10-DSC_8914 Alfons & Henry

Auch Alfons ist gut angekommen und versucht schon, Henri anzuspielen und diesen merkwürdig blauen Kameraden zum Leben zu erwecken.

2014-Okt-20141027_1642 Alfons2014-Okt-20141027_1646 Alfons

Wie schön, dass Anny noch ein paar Tage bei uns ist! Sie lebt als vierter Hund mit im Hause, spielt mit der Torgaswurzel oder auch mit Mama,

2014-10-DSC_8941 Morgenspiel mit Mama2014-10-DSC_8940 die große Wurzel

frißt mit den Großen in der Küche und muß natürlich kontrollieren, ob die auch alles verputzt haben.

2014-10-DSC_89462014-10-DSC_8928 Napfkontrolle

Anny jedenfalls frißt mit Begeisterung und läßt sicher nichts übrig.

2014-10-DSC_89452014-11-DSC_8948 Futter!

Großes Privileg: sie darf mit Eddi in der Kudde liegen

2014-10-DSC_8931 Kuscheln mit Eddi2014-10-DSC_8943

und bei  oder sogar auf Mama schlafen.

2014-10-DSC_8933 Kuscheln mit Mama2014-10-DSC_8935 müüüde

2.11.2014:  Anny verläßt uns in Richtung Krefeld. Nach einer lebhaften Woche völlig integriert in unseren Alltag fällt der Abschied besonders schwer.

2014-11-DSC_8961 neue Familie

Ihr neuer Garten scheint in Ordnung zu sein und mit Frauchen spielen ist immer gut 🙂

2014-11-P10403932014-11-P1040417

Jetzt ist die schöne Welpenzeit im Sorenfelde vorbei. Wir hatten viel Glück: außer einer etwas zähen Geburt gab es keinerlei Schwierigkeiten, keine Krankheiten der Hunde, keine Unfälle oder sonstige unglückliche Situationen. Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass diese Wochen so fröhlich und reibungslos verlaufen sind, an alle, die uns besucht und unterstützt oder auch nur aus der Ferne begleitet haben!