6. Woche C-Wurf

Samstag, 11.8.2018

Mit Beginn der 6. Woche stehen nun auch die endgültigen Namen der Welpen fest: Curti ist ja schon nahezu von Anfang an Curt. Er wird nach Dortmund ziehen zu seinem Opa. Aus Jill ist Cara Elli geworden, genannt Elli. Sie wird in Kiel leben und ist ein Ersthund. Sabrina heißt nun Charlie und bleibt in Hamburg nicht weit von uns 🙂 als Nachfolgerin einer vor einem Jahr verstorbenen Entlebucherin, und die süße kecke Kelly wandelt sich in Carlotta und zieht nach Euskirchen. Auch sie hatte einen Entlebuchervorgänger, einen unvergessenen Rüden. Wie schön, dass wir das Quartett noch 4 Wochen bei uns haben.

Gruß von unten: Cara Elli

Die Welpen spielen jetzt ausgiebig miteinander, die Wachzeiten werden deutlich mehr. Zur Zeit raufen Carlotta und Elli gerne miteinander, aber Curti und Charlie stehen den beiden in nichts nach.


So langsam beginnt die Phase, wo jeder Welpe aus einem eigenen Napf frißt. Na ja, theoretisch jedenfalls. Am Start klappt das gut, nach kurzer Zeit beginnt der Kampf um die Reste bei den anderen. Und unsere Großen müssen sehr diszipliniert warten, bis sie wenigstens nachputzen dürfen.

Dennoch genießen die Kleinen die immer rarer werdenden Phasen, in denen Mama Ayla geruht, sie trinken zu lassen.

Danach waren sie wieder einmal ermattet.

Sonntag, 12.8.2018

Wettertechnisch für unseren Geschmack ein perfekter Sonntag: 23 Grad, trocken und überwiegend Sonne. Nach den 30-Grad-Wochen und dem zu aller Freude verregneten Samstag ein Sommerwetter, wie es für Hund und Mensch sehr angenehm ist. Das fand auch Carlotta, die morgens gleich zeigen mußte, dass sie die Anlagen eines Agility-Hundes hat, vielleicht aber lieber Dogdance machen wird. Die Hintergrundmusik stammt von Mama Ayla, die mit Bitzer spielt.

Nachmittags gab es viel Besuch. Die „Großen“ waren im Garten mittendrin, manchmal auch nur beobachtend außerhalb des Welpenauslaufs. Und Donni wieder fröhlich dabei!

Hier noch ein paar Gartenimpressionen vom Nachmittag

Es wird an allem fast zärtlich geknabbert, besonders gern an Füßen und Fingern.

Und schließlich sind die Hundebabies wieder müde. Sie haben z.T. heftig geträumt oder weit entrückt geschlafen mit leicht heraushängender Zunge.

Dienstag, 14.8.2018

Viel Neues gibt es eigentlich nicht, aber den Kleinen einfach nur zuschauen kann man dennoch stundenlang. Hier ein Video, das zeigt, dass sie nun tatsächlich schon richtig hüpfen und rennen können und vor allen Dingen lebhaft miteinander spielen.

Mittags wurde mitten auf der Terrasse bei Sonne, Wind und auch einmal Schatten Siesta gehalten.

Nach dem Essenskampf war wieder Kuscheln und Schlafen auf dem Schoß von netten Besuchern angesagt.

Curt war besonders schmusebedürftig und hat so schön geträumt.

Mittwoch, 15.8.2018

Geweckt werden wir morgens inzwischen erst um 6.30 Uhr. Das war schon mal früher. Gefragt ist dann sehr dringend ein kleiner Welpenimbiss, danach drehen sie gut auf. Elli sagt ziemlich deutlich: ich will hier raus!

Im Auslauf wird der grüne Pilz immer attraktiver. Es haben schon drei Welpen gleichzeitig darauf rumgeturnt, gute Gleichgewichtsübung! Aber den Moment erwische ich meist nicht für ein Video. Hier kommt die heute tiefenentspannte Oma Bea dazu und tüdelt mit den Kleinen. Bea ist seit ein paar Tagen läufig und wird zum Wochenende für eine Woche „ausgelagert“ werden (wegen der beiden intakten Rüden). Dann muß Ayla alleine erziehen, was für sie eine echte Übung sein wird. Ayla spielt zur Zeit lieber mit Bitzer und überläßt das Erziehen der Oma.

Freitag, 17.8.2019

Die Welpen sind mit stattlichen 3.200 g (Charlie) bis 4.050 g (Curt) in den letzten Tag der 6. Woche gestartet. Nach Frühmorgenimbiss gab es Sport auf der Terrasse und schließlich Erholungsschlaf draußen und schließlich auch im Haus. Sie bereiten sich gut auf die nächste Mahlzeit vor 😉

Lieblingsbeschäftigung neben dem Pilz ist „Geschwister quälen“. Das können alle gleichermaßen. Hier stellvertretend Carlotta, die sich Curt vornimmt.

Erholungsschlaf draußen ….

und drinnen …

Nun sind wir wieder wach, weil es doch sicher etwas für den kleinen Bauch gibt. Der kurze Regenschauer ist vorbei, es gibt Futter auf der Terrasse.

Großes Engagement bei den Babies, die Großen müssen diesmal hinter Glas warten, bis sie endlich „nachputzen“ dürfen. Es freut uns jedesmal, wie friedlich-freundlich das abläuft, ohne dass einer von uns etwas sagen muß.

und schließlich sind alle Näpfe blitzblank und:   Stinker!

Heute mittag haben wir erstmals die kleine Hängerampe aufgebaut und siehe da: Elli ist die erste, die sie vorsichtig aber souverän erkundet. Erst danach entdecken Curt und Carlotta sie auch.