Ayla vom Sorenfelde
geb. am 22.8.2014, SSV-EV 58844 (HD A1, EU B, PRA B, Gonio nicht frei), gest. 5.2.2024
Ayla ist Beas Tochter, die letztgeborene Hündin aus unserem ersten Wurf 2014. Sie zog zu ihrer Familie nach Hamburg-Eppendorf und war die ersten Jahre regelmäßig bei uns. Frauchen und ich fanden, Ayla hatte zwei Zuhause: sie freute sich sehr, wenn sie zu uns kam und wurde von unseren Hunden hier stets so begrüßt und behandelt, als wäre sie ununterbrochen in Hamburg-Volksdorf. Aber wenn es zurück in die Familie ging, war ihre Freude genauso groß. Ayla liebte Kinder, war ruhiger als ihre Mama Bea und – wie wir finden – bildhübsch und gelehrig. Sie ist die Mutter unseres C-Wurfes im Jahre 2018. Viele Bilder von Ayla finden sich unter A-Wurf und C-Wurf und immer wieder in den Jahren unter Aktuelles.
Anfang 2022 erkrankte Aylas Frauchen sehr schwer und war bald nicht mehr in der Lage, mit ihr zu gehen. Ayla war über längere Zeit bei uns, ab 2023 durchgehend. Sie hat mit uns mehrere Urlaube verbracht und war die große Freundin von Oldie Eddi, aber auch von Bea. Welpe Della hat sie mit erzogen.
Sie ist für uns völlig überraschend am 5.2.2024 in der Tierklinik an Pyometra gestorben. Wir kennen die Anzeichen einer geschlossenen Gebährmutterentzündung. Unsere toughe Ayla hat nichts davon gezeigt: sie hat fröhlich gefressen, noch vor ihrem Zusammenbruch hier im Hause einen längeren Gang gemacht. Wir haben mit einer Not-Op nachts noch versucht, sie zu retten, aber es war zu spät. Ayla ist wenige Stunden nach der Op gestorben, einer unserer schlimmsten Momente in unserer Hundezeit überhaupt.

Ayla mit ihrer Enkelin Della