Edward

Edward vom Feggendorfer Stollen2012-08-DSC_0066

geb. am 16.11.2007, SSV-ES 49777

Donnis Halbbruder Eddi ist mit einer kleinen Knickrute auf die Welt gekommen, sein „Pinselchen“. Es ist sein Markenzeichen, das er gerne stolz hoch trägt. Eddi ist wegen der Knickrute, die er vererben könnte, nicht in der Zucht. Er ist ein liebenswerter, gelehriger Familienhund, der hingebungsvoll mit Bea spielt. Donald hat im Alter von drei Jahren entschieden, dass dieses Spielen „Kinderkrams“ ist. Er konzentriert sich lieber auf seinen Ball und auf andere Menschen. Eddi ist zwar auch menschenorientiert, braucht aber stärker als Don andere Hunde. Er ist besonders glücklich über seine kleine Hummel Bea, die ihn sehr auf Trapp hält. Mit ihr kann er schon morgens beim Wachwerden raufen und um die Latexenten kämpfen und so sicher dafür sorgen, dass auch wirklich niemand verschläft.

2012-05-DSC_0251Eddi freut sich zwar auch über Sand und Meer, über Schnee und lange Spaziergänge. Er zeigt aber eher, dass man auch mal Pausen und ein Nickerchen machen kann. Er sucht dann erkennbar sein Auto und signalisiert uns, dass sein Gang nun enden könnte. Dafür ist er im Haus recht kreativ: er ist unser Ingenieur. Eddi macht alle Türen auf, auch die, die nach innen zu öffnen sind. Glücklicherweise hat er die Kühlschranktür noch nicht als Tür erkannt.DSC_0871 Ed